Werteorientiertes Coaching von Menschen in Teams

Ich begleite stets auf Augenhöhe
und coache mit Intuition und Wertschätzung.

Jetzt kennenlernen >> WERTEkoffer entdecken >>

Persönlichkeitsorientierte Entwicklung

Self-hugging - (M)eine Wertewelt als Maßstab für alle

Missverstehen

selbstillusion

Wertetyrannei

Konfusion entsteht, weil man nicht glauben kann, dass sich andere anders verhalten wollen.

Man geht wie selbstverständlich davon aus, dass die eigenen Werte und Motive auch für andere die besten sind.

Man will den anderen mehr oder minder nachdrücklich überreden oder überzeugen, seine „falschen“ Lebensprämissen aufzugeben.


blinde emotionale flecken

Wenn das eigene Denken, Handeln und Fühlen Maßstab für andere ist, bin ich blind für das Denken, Handeln und Fühlen anderer. Wir sprechen dann von blinden emotionalen Flecken.

 

Nach dem Workshop gelingt es den Teilnehmern persönliche Werte und Ziele des Gegenübers Kollegen zu differenzieren und die Ansprache individueller zu gestalten. Dabei setzt jeder Einzelne die eigene „Wertebrille“ ab, ohne sich in der Persönlichkeit zu ändern.


Workshop mit dem Wertekoffer

Mit dieser Form der Weiterbildung mindern wir das Konfliktpotential, das vor allem auf self-hugging beruht.

 

Die Teilnehmer erkennen, ERLEBEN und verstehen die  eigene Persönlichkeit (Selbstakzeptanz).

 

Die Teilnehmer (er)kennen, ERLEBEN und verstehen die Andersartigkeit ihres Gegenübers / ihrer Teamkollegen (Akzeptanz, Toleranz, Respekt).


zielgruppen

OFFENE WORKSHOPS 

 

Schwerpunkt für mehr Achtsamkeit:

Menschen, die noch souveräner agieren möchten, für mehr eigene Gelassenheit im Berufsalltag und Privatleben. Im Workshop werden ausgewählte Persönlichkeitsmerkmale  ausführlich "bearbeitet" und besprochen.

GESCHLOSSENE WORKSHOPS

 

Teams, die noch effizienter miteinander agieren müssen. Das können Abteilungsteams größerer Unternehmen sein oder kleine Unternehmen. Für jedes Team aus Vertrieb, Beratung oder Führung werden relevante Merkmale, nach genannten Anforderungen im Erstgespräch, individuell zusammengestellt.



Wie das genau aussieht?

Die Arbeit mit Teams im Kundenservice und Vertrieb.

0175 / 4383183