online impuls Training für Teams

sozialkompetenz beeinflusst Team-leistung

 

Menschen befriedigen während der Arbeitszeit auf zwei wesentliche Arten die grundlegend menschlichen Bedürfnisse: Erstens über die Leistung an sich und zweitens über die soziale Interaktion. Diese zwei grundsätzlichen Aspekte bringen wir Menschen in unterschiedlichem Maße mit.

 

So kennst Du sicherlich Persönlichkeiten mit mehr Streben nach sozialer Interaktion bei gleichzeitig weniger Streben nach Leistung und umgekehrt. Im ersten Fall fragst Du Dich möglicherweise: „Kommen die zum Quatschen oder um zu arbeiten?“ Und das kennst Du vielleicht auch: „Kennt die/der eigentlich nur Arbeit?“

 

Der Corona bedingte Lockdown bestätigt diesen Ansatz: Die Reaktionen der Mitarbeiter, die ausschließlich im HomeOffice arbeiten mussten, deckten auf, dass Arbeiten nicht nur aus Arbeiten besteht. Viele sprechen davon, dass ihnen die soziale Nähe und der Austausch gefehlt hat oder immer noch fehlt. Menschen sind demnach produktiv und erbringen Leistung dadurch, dass sie etwas mit anderen (oder für andere) machen.

was teams im Online IMPULS Training erwartet

 

Dies ist kein fachliches Training mit abschließendem Test. Das online Training basiert auf Erkenntnissen aktueller Motivationsforschung und legt den Fokus auf das "Warum".


Es geht um Selbstreflexion und Reflexion darauf, wie individuell jede und jeder selbst ist und wie anders die Kollegen sein können. Elemente der modernen Berufs-pädagogik beeinflussen die Didaktik. 

 

Das Ziel: eigene Talente und Stärken (er)kennen sowie die der Anderen, um die Produktivität im und für das Team zu steigern, für virtuelle und selbstorganisierte Teams.


lernziele für jeden einzelnen und für das Team

  • Bewusstes Kennenlernen unterschiedlicher Kompetenzen, die jeder mitbringt.

Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft, die Fähigkeit zu strukturieren, Stress zu verarbeiten, virtuell im Team oder selbstorganisiert zu arbeiten. Aber auch Veränderungsbereitschaft, der Konfliktfähigkeit und Feedbackkompetenz, insbesondere in Krisenzeiten.

  • Erkennen, akzeptieren und umsetzen der eigenen Ressourcen bzw. sozialen Kompetenzen.

Was andere über das Online Impuls Training sagen

"Das Online Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Frau Krüger holt die Menschen da ab, wo sie stehen, was Bildung oder Charakter betrifft. Für sie gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ich habe gelernt mich und meine Gedanken zu reflektieren. ..."

"Ich durfte Frau Krügers Arbeit mit dem von ihr entwickelten Konzept im Rahmen des Methodenkoffers in der Präsenz und auch im Onlineformat beiwohnen und kann sagen, dass ich seitdem anders über viele Dinge denke. Ich schätze ihre Arbeit sehr! Nicht nur das Verständnis für meinen Gegenüber hat sich positiv verändert, sondern auch die Art und Weise wie ich manches sehe oder in verschiedenen Situation reagiert habe, hat sich seither geändert. ..."

"... Frau Krüger verhilft zu Stärkung der sozialen Kompetenzen wie z. B. Kritikfähigkeit, Empathie und Selbstreflexion. Sie motiviert mit viel Engagement zum Perspektivwechsel und zur Einschätzung der eigenen Werteinstellung und regt an, die Fremd- und Eigenwahrnehmung achtsamer zu beobachten. ..." 


Die vollständigen bzw. weiteren Referenzen gibt es auf meinem ProvenExpert Profil.

Organisation und kosten

Kostenfreier Online Call vorab:

mit dem Auftraggeber zur genauen Klärung der Inhalte

 

Terminfenster: 

4 Termine á 90 Min werden individuell festgelegt 

2 Termine pro Woche Gesamtdauer 2 Wochen (z.B. Di. und Do.)

1 Termin pro Woche Gesamtdauer 4 Wochen (z.B. Di. oder Do.)

Teilnehmerzahl:

max 10 Mitarbeiter

Kosten: 

1.500,00 € netto    I    1.785,00 brutto (inkl. 19 % MwSt.) 

Klicken Sie hier und buchen Sie direkt online Ihren Wunschtermin für den Online Call mit mir.