... Gelassenheit im Berufsalltag für div. Branchen

"Danke Frau Krüger, dass Sie die Lampe in meinem Kopf angemacht haben, wo ich noch nicht mal wußte, dass es einen Schalter gibt. Jetzt sehe ich die Person gegenüber mit einem ganz anderen und besseren Licht. Mit mehr Verständnis und nicht mit falschen Gedanken. So ein Seminar mit Ihnen braucht im Grund jeder Mensch, dann würden Verständnis bei vielen an erster Stelle stehen." Mentor

 

"Die Ergebnisse der Motivationsforschung von Steven Reiss haben mir einen ganz neuen Blick auf meine Mitmenschen aufgezeigt und mich veranlasst, neue Wege der Begegnung zu suchen. Genauso ist der Blick nach innen gerichtet, um mich intensiver mit den eigenen Merkmalen zu befassen. - All dies hat der interaktive Workshop von Frau Krüger bewirkt. Danke dafür!"  Unternehmensberater

 

"Kurzweilig stellte die Dozentin Frau Krüger die Theorie als wissenschaftliche Grundlage vor, danach ging es sehr abwechslungsreich und interaktiv weiter. Eines ihrer Lernziele für uns Fahrlehrer: Mittels einer 6 Meter Papier-Skala zu visualisieren, wo in ausgewählten Persönlichkeitsmerkmalen jeder Einzelne steht und erkennen, welche Konsequenzen das in Kommunikation, Emotion und Verhalten mit sich bringt. Klingt komplex, wurde aber im Seminar didaktisch wunderbar einfach gelöst und hat Spaß gemacht.  Rückblickend waren es gute Übungen um sich selbst auch mal mit anderern Augen zu sehen und zu erkennen und andere Menschen wertfrei einschätzen zu können, um im Fahrlehreralltag noch besser auf Schüler eingehen zu können." Fahrschulinhaberin 

... Bildungswesen

„In meiner Funktion als Leiter für die "Fachbereiche Berufliche Bildung/Projektmanagement und Schulabschlüsse" habe ich Frau Krüger als außerordentlich kompetente und gewissenhafte Dozentin kennen gelernt. Neben den Fach-, Methoden- und Handlungs-kompetenzen schätze ich die Sozialkompetenz von Frau Krüger. ...   ... Anderen Einrichtungen kann ich eine Kooperation mit Frau Krüger nur empfehlen." René Penke - Programmbereichsleiter

 

„Frau Krüger überzeugt in Ihren Workshops „Der schwierige Umgang mit anderen“, die als Weiterbildungsmaßnahme für die Dozenten der VHS Mönchengladbach angeboten werden.  Die schriftlichen Bewertungen Ihrer Workshops sind sehr gut und sprechen damit für sich. Mit Ihrer authentischen, offenen und humorvollen Art setzt Sie Ihr umfangreiches  Wissen rund um die menschliche Motivation und deren Werte sehr praxisorientiert um. Ein großer Teil der Dozenten wünscht daher die Weiterführung der Workshopreihe. Matina Katsiamita-Bußmann - Dipl. Psychologin 

 

„Als Feedback kann ich nur sagen, dass diese Trainings absolute Pflicht für jeden Teamleiter, Coach, Führungspersonen sein sollten. Liebe Frau Krüger, vielen Dank für dieses absolut geniale Training und Ihre tolle Arbeit als Moderatorin.“  IT Dozent 

 

"Inhaltlich hat Frau Krüger ein breites Spektrum an Motiven in einer guten Auswahl präsentiert. Sie gab Raum für Diskussionen und war dabei kompetent in der Führung von Dialogen und in der Führung der Teilnehmergruppe. Präsent, mit stetem Blickkontakt und sehr einfühlend hat sie die zwei Tage kurzweilig gestaltet. Gerne bin ich bei weiteren Persönlichkeitsmerkmalen wieder dabei." Dozentin

 

"Frau Krüger hat eine ruhige, reflektierte Art mit Teilnehmern umzugehen. Ihr Workshop ist sehr interaktiv, abwechslungsreich und hat definitiv Lust auf mehr gemacht."  Dozentin

 

"Das Seminar war sehr alltagstauglich! Das erlernte Wissen um die Andersartigkeit der Menschen lässt den Umgang mit ihnen einfacher, für mich versöhnlicher gestalten." Diplom Sozialpädagogin

 

"Das Seminar hatte durch die Verknüpfung von Theorie + Praxis die Qualität von Alltagstauglichkeit und hohen Realitätsbezug. Die Visualisierung der Merkmale war dabei ausschlaggebend. Beim Angebot weiterer Persönlichkeitsmerkmale bin ich gerne wieder dabei."  Sozialtherapeutin & Coach

  

"Dieser Workshop zeichnete sich durch interessante Inhalte und viel praktisches Erleben aus. Struktur und Didaktik waren sehr gut nachvollziehbar. Frau Krüger´s  persönliche Ausstrahlung animiert mich dazu, das Erlernte auch nachhaltig erlebbar gestalten zu wollen." Sozialpädagogin

... Führung

"Diesen Workshop fand ich großartig. Nicht nur das man neue Erkenntnisse über sich gewonnen hat, sondern auch das sensible dahin führen wo man steht, war ein sehr schönes Erlebnis. Durch die Praxisnähe wurden mir einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich den Umgang mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden optimieren kann.“  Niederlassungsleiter einer Personalvermittlung

 

"In diesem Workshop in kleiner Führungskräfte-Runde, haben wir in der von Frau Krüger entwickelten Methodik im ersten Schritt die eigene Persönlichkeit und im zweiten Schritt die komplett entgegengesetzten Werte, Überzeugungen und Emotionen kennengelernt. Durch die im Anschluß von Frau Kamann und Frau Krüger vermittelten, aus der Praxis erprobten Kenntnisse, gepaart mit dem aktiven und konstruktiven Erfahrungsaustausch der teilnehmenden Führungskräfte, sind die Ergebnisse direkt in die tägliche Führungsarbeit umsetzbar gewesen."  Prokuristin IT Systemhaus

 

 

"Ihnen, Frau Krüger und Frau Kamann, als Moderatorinnen und Trainerinnen, gehört meine Anerkennung und Wertschätzung. Ein Workshop der mir "innere Einkehr" ermöglicht hat. Für dieses wichtige und immer wiederkehrende Thema hat mir der Tag gezeigt, dass es keine schwierigen Mitarbeiter sondern nur Mitarbeiter mit anderen Motiven/Beweggründen gibt. Ausgesprochen hilfreich fand ich die direkten Erfahrungen, welche das angepasste, zielführende Handeln in der Praxis sehr erleichtern.  Betriebsleiter Städtische Einrichtung 

... Vertrieb

"Großes Lob an die Trainerin!!! Endlich mal ein Workshop der sich mit den wichtigen Themen aus der Praxis beschäftigt. Umgang mit schwierigen Kunden gibt es immer wieder und wenn man erkennt, dass der Kunde gar nicht schwierig sondern nur anders ist, kann man nach dem Motto "Erkenne und Handle" bestens agieren." 

Geschäftsführer Telematik

 

"Ein wirklich interaktiver Workshop, der ohne Bewertung der Person auskommt! Gut oder schlecht, schwierig oder nicht schwierig gibt es nicht, nur anders!

Kompliment an Frau Krüger, mit welcher Leichtigkeit und Professionalität sie diese Erkenntnisse vermittelt und wertvolle Tipps für die Ansprache der Anderen bereit stellt."  Contract Manager Retail Unternehmen

 

"Das praktische Kennenlernen der Auswirkung von persönlichen Motiven auf  die eigene Kommunikation und die mächtigen Möglichkeiten für die Kommunikation mit anderen haben mich tief beeindruckt. Dieser Workshop ist mit keiner mir bekannten Methode vergleichbar und ein „Muß“ für alle Menschen, die einen Nutzen davon haben, andere Menschen und deren Motivationen, Wertvorstellungen und Ängste schnell erkennen zu können und dieses Wissen in zielorientierte Kommunikation umsetzen möchten.“  Geschäftsführer Dialog Marketingagentur 

... in Kombination mit fachlichen Themen

"Was mir sehr gut gefallen hat waren die "Übungen" zu einzelnen Persönlichkeitsmerkmalen. Hier konnte ich etwas über mich erfahren und wie ich auf andere wirke, aber auch wie andere "ticken".

Ebenso die Kommunikationstipps, die Frau Krüger uns auf den Weg gegeben hat, waren sehr interessant, weil diese einfach in den Alltag zu integrieren sind und es mir Spaß macht, zu beobachten wie mein berufliches Umfeld anders auf mich reagiert. (Passt einfach gerade in meine berufliche Situation, hat mir sehr geholfen)." "...  halten Sie mich doch bitte auf dem Laufenden wie es mit Ihren Seminaren ... weiter geht."  Angehender Logistikmeister - Thema: Kommunikation im Betrieb

Kontakt

Birgit Krüger

Hauptstrasse 176

41236 Mönchengladbach

Mail         info@birgitkrueger.de

Telefon   02166/8549183

Mobil        0175/4383183

 

Lösungen

+  Personal Coaching

+  Persönlichkeitsentwicklung mit Anderen

+  Methode/Konzept "Wertekoffer"
       (ist durch notarielle Hinterlegung urheberrechtlich geschützt)

Zertifiziert für

 

Reiss Motivation Profile

 

LUXXprofile