· 

Lesetipp: ID37 Persoenlichkeitsdiagnostik

Was treibt mich an?  Warum verhalte ich mich in bestimmten Situationen immer gleich? Die ID37 motivorientierte Persönlichkeitsanalyse hilft, Antworten auf diese Fragen zu finden.

 

Den Autoren Thomas Staller und Cornelia Kirschke ist ein hilfreiches Nachschlage-werk gelungen und damit - für einen pragmatischen Menschen wie mich - zu einem echten Begleiter geworden! Aus der Praxis verständlich erklärt und absolut empfehlenswert für das Aufdecken individueller Wertewelten und den Umgang damit! 

Kurzfassung Inhalt: 

Im hier vorgestellten Standardwerk werden die psychologischen Grundlagen der Persönlichkeit und Motivation auf Basis von 16 Motiven dargestellt. Das Buch beschreibt einfach und leicht verständlich die Anwendung der ID37 Analyse. Wie sie die Persönlichkeit eines Menschen anhand dieser 16 Motive beschreibt, erfasst und erklärt.

 

Nutzen: 

Das Buch verdeutlicht, wie sich die aktive Beschäftigung mit der individuellen Persönlichkeitsstruktur durch Selbststeuerung zu Zufriedenheit und persönlichen Erfolg führt. Ganz alltagstauglich werden Fallbeispiele und praktische Tipps für die Umsetzung angeboten.

 

Für wen geeignet: 

Vor allem für Master der werteorientierten Persönlichkeitsdiagnostik, WERTEkoffer Coaches, aber auch für Trainer und Coaches sowie Privatpersonen, die Interesse an Persönlichkeitsentwicklung haben.

 

Fazit:

Absolut lesenswert und immer wieder als Nachschlagewerk nützlich. Erhältlich im Springer Verlag oder bei Amazon. Das Buch gehört als Standardwerk in den Coaching Alltag. Kleiner Hinweis am Rande: Das Buch ist im Preis meiner ID37 Master Ausbildung inklusive!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0