Fuehren nach Werten

Fuehren nach Werten · 15.09.2020
Lesezeit: ca. 2 Min 10 I Eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreich agierendes Team ist das Verständnis, dass Menschen unter dem Begriff „Teamwork“ durchaus unterschiedliche Vorstellungen haben können. Ein moderierter, werteorientierter Perspektivwechsel hilft Konflikte und Diskussionen zu vermeiden.
Fuehren nach Werten · 02.12.2019
Lesezeit: 3 Min 20 Sek I Was Rainer Calmund und ich am 22. November 2019 gemeinsam hatten? Wir waren beide Referenten auf dem DALK 2019. Er als Keynote Speaker in der Stadthalle CC Düsseldorf Raum 1 und ich später als Expertin im Praxisform Raum 27.

Fuehren nach Werten · 03.08.2019
Lesezeit: ca 1 Min 50 Sek I Zwei Vierbeiner zufrieden im gleichen Umfeld, Mitarbeiter in gleichen Positionen. Doch sie sind sooooo unterschiedlich! Würden wir sie gleich behandeln, haben wir ein Problem! Vermeiden Sie die Gießkannen Ansprache, die Lösung heißt individuelle Ansprache.