New Working I New Learning

Lesezeit: 4 Min I Bildung in Deutschland – geht das nicht anders? Vielerorts wird - mehr oder minder hitzig - darüber gesprochen, dass das deutsche Bildungswesen besser werden muss. Der föderale Bildungstanker ist bekannt dafür, hinsichtlich Veränderung nicht der Schnellste zu sein. Gladbacher Kooperationspartner fangen dann mal an... und machen den Proof of concept.
Lesezeit: 2 Min 45 Sek I Selbstorganisiert arbeitende Menschen sind verstärkt darauf angewiesen, Signale zu verstehen, die von ihnen selbst, von Kollegen, Kunden oder vom Markt ausgehen, um sich in der Arbeitsumgebung zurecht zu finden. Thomas Staller – Geschäftsführender Gesellschafter der ID37 Company GmbH – beschreibt in diesem Gastbeitrag einen Lösungsansatz für die gelingende Selbstorganisation in Teams.

Lesezeit: ca. 3 Min I Die managerSeminar Verlags GmbH bot in der dritten Auflage mit dem TrainCamp 2019 erneut eine Plattform zum Austausch unter Weiterbildnern in Köln an. Über 100 Trainer, Coaches und Berater folgten der Einladung am 22.11.2019. Gut war's!
Lesezeit: ca. 2 Min 45 Sek I Ich habe mich über das Interesse von Samsung sehr gefreut, über den Einsatz des Flips in meinem Mönchengladbacher Coaching Raum FREIRAUM FÜR WERTE einen Anwenderbericht zu schreiben.

Lesezeit: ca. 2 Min 45 Sek I "Nicht die Tools sind wichtig, sondern die Verhaltensweise und die beginnt im Kopf." In Konstanz hatte ich die phantastische Gelegenheit, mit Lutz Ziob - ehemaliger General Manager Microsoft Learning und Dekan der Microsoft 4Africa Academy - ein inspirierendes Gespräch zur Vorbereitung eines Interviews zu führen. Seit Mai 2019 ist er Unternehmensberater für Skills I Strategies I Programs.