Persönliches

Persönliches · 19.05.2020
Lesezeit: 2 Min 50 Sek I Ruhig ist es seit Beginn der Corona Krise um mich geworden. Warum genau, das beschreibe ich hier chronologisch im dreiteiligen Blog zur Frage "Was macht eine Trainerin und Coach für Präsenzformate, wenn alle Aufträge platzen?" Umdenken und umsetzen! Die Learnings ganz zu Beginn gibt es hier.
Persönliches · 30.01.2020
Lesezeit: 2 Min 50 Sek I Das "Hin-zu" und "Weg-von Prinzip" von den YouTubern Joyce Ilg und Chris Halb12 beschreibt aus meiner Sicht einfach und verständlich, den Mechanismus der Wertewelt eines Motivs bzw. eines Persönlichkeitsmerkmals. Erkenntnisse zur Sozialkompetenz, die es definitiv Wert wären, in Schulen gelehrt zu werden.

Persönliches · 29.12.2019
Lesezeit: 3 Min I Kürzlich im Netz gelesen: "10 gute Vorsätze für das neue Jahr". Ich war verwirrt, "Vorsätze sozusagen von der Stange" und "wie kann ein anderer bewerten, was ein guter Vorsatz für mich ist?!" Lesen Sie hier, mein Verständnis von einem Vorsatz und was ich daraus mache.
Persönliches · 15.07.2019
Lesezeit: ca. 30 Sek I Das Buch erinnert mich an Bill Gates "information at your fingertips". Es ist immer in der Handtasche greifbar als auch digital verfügbar.