Für Trainer & Coaches · 07.11.2019
Lesezeit: ca. 3 Min 15 Sek I Die Methode WERTEkoffer für Master & Praxisexperte ist Mittel zum Zweck kein Selbstzweck. Aus diesem Grund stelle ich hier die Kombination mit der Methode das blinde Team Puzzle vor.
Lesezeit: ca. 2 Min 45 Sek I Ich habe mich über das Interesse von Samsung sehr gefreut, über den Einsatz des Flips in meinem Mönchengladbacher Coaching Raum FREIRAUM FÜR WERTE einen Anwenderbericht zu schreiben.

Aktuelles aus der Praxis · 29.09.2019
Lesezeit: ca. 1 Min 50 Sek I Psyrealis - eine in 2019 gegründete Initiative für psychische Gesundheit in Unternehmen - begleitet und unterstützt Unternehmen in der Region. Partner der Initiative sind Experten auf Ihrem Gebiet.
Lesezeit: ca. 2 Min 45 Sek I "Nicht die Tools sind wichtig, sondern die Verhaltensweise und die beginnt im Kopf." In Konstanz hatte ich die phantastische Gelegenheit, mit Lutz Ziob - ehemaliger General Manager Microsoft Learning und Dekan der Microsoft 4Africa Academy - ein inspirierendes Gespräch zur Vorbereitung eines Interviews zu führen. Seit Mai 2019 ist er Unternehmensberater für Skills I Strategies I Programs.

Fuehren nach Werten · 03.08.2019
Lesezeit: ca 1 Min 50 Sek I Zwei Vierbeiner zufrieden im gleichen Umfeld, Mitarbeiter in gleichen Positionen. Doch sie sind sooooo unterschiedlich! Würden wir sie gleich behandeln, haben wir ein Problem! Vermeiden Sie die Gießkannen Ansprache, die Lösung heißt individuelle Ansprache.
Aktuelles aus der Praxis · 19.07.2019
Lesezeit: ca. 1 Min I Meine Freude ist riesig! Seit Juni 2019 bekomme ich für die Konfektionierung der WERTEkoffer für Master & Praxisexperten Unterstützung von den Teilnehmern aus dem Beruflichen Trainingszentrum Krefeld (BTZ Krefeld).

Lesetipp · 15.07.2019
Lesezeit: ca. 30 Sek I Das Buch erinnert mich an Bill Gates "information at your fingertips". Es ist immer in der Handtasche greifbar als auch digital verfügbar.
Für Trainer & Coaches · 08.07.2019
Lesezeit: ca. 1 Min 20 Sek I Die Methode WERTEkoffer für Master & Praxisexperte ist Mittel zum Zweck kein Selbstzweck. Aus diesem Grund stelle ich hier die Kombination mit der Methode Ressourcen Dusche vor.